Montessori Printable Printables

Lernmaterial für Ostern

Heute habe ich mal wieder ein paar Lernmaterialien für euch vorbereitet. Neben einem Ostergedicht gibt es diesmal Zahlenkarten, Schwungübungen und frühlingshaftes Zuordnungs-Material.

Der Frühling hat begonnen und Ostern steht quasi schon vor der Tür. In diesem Jahr wird diese Zeit für uns alle jedoch ein bisschen anders ablaufen, als wir es gewohnt sind. Statt Osterfeiern im Kreise der Familie oder ein paar Tage Urlaub, werden wir uns darauf einstellen müssen, die Ostertage zuhause zu verbringen und die Ostereier-Suche auf den Balkon zu verlegen.

Da mein Mann zur Zeit an vielen Tagen im Home Office arbeitet, bekommt unsere Große natürlich mit, was er alles für seine Schüler vorbereitet. Und auch wenn sie gerade in einer Phase steckt, in der sie “niemals in die Schule gehen wird”, hat sie doch ein paar Mal den Wunsch geäußert, dass sie auch “Schulaufgaben” bekommen möchte. Ich bin daraufhin ein bisschen kreativ geworden und konnte sie ein paar Tage später mit einigen Lernmaterialen überraschen.

Unsere Große ist schon seit einer Weile sehr an Zahlen und Buchstaben interessiert, deswegen habe ich diesmal Lernmaterial erstellt, welches zu ihren Interessen passt. Ein paar Zahlenkarten im Oster-Look durften auf keinen Fall fehlen. Ihr braucht dazu einfach ein paar Wäscheklammern und schon können die Kinder die Klammern den richtigen Zahlen zuordnen. Die Schwungübungen bzw. das Nachspuren von Linien sind eine tolle Vorbereitung für das Schreiben und eine Möglichkeit, die Stifthaltung zu verbessern. Und da unsere Große es total liebt neue Lieder und Gedichte zu lernen, habe ich kurzerhand auch noch ein Ostergedicht zu Papier gebracht.

Downloads

Zahlenkarten

Schwungübungen

Was gehört zusammen?

Ostergedicht

Ich wünsche euren Kindern viel Spaß mit dem Lernmaterial und euch allen eine schöne Osterzeit.

You Might Also Like

2 Comments

Leave a Reply